Neubau Feuerwehrgerätehaus

 

Die Erschließungsarbeiten wurden an den wirtschaftlichsten Bieter vergeben. Die Firma Engelhaupt hat bereits einen Bauzeitenplan bekanntgegeben. Ab dem 10. Februar 2022 wird mit der Baustelleneinrichtung und den Erschließungsarbeiten begonnen.

 

Am 22. Februar 2022, 11.00 Uhr, findet der Spatenstich zum Neubau des Feuerwehrgerätehauses statt. Hierzu sind auch die Gemeinderäte und die Presse eingeladen.

 

Corona-Fall im Kindergarten Eichenberg

 

Eine Mitarbeiterin des Kindergartens Eichenberg wurde positiv auf Corona getestet. Alle betroffenen Kinder mussten somit einen Schnelltest machen. Um den Eltern und den Kindern Aufwand zu sparen, wurde kurzerhand die Teststrecke der Gemeinde im Feuerwehrhaus Sailauf am Montagmorgen aktiviert.

 

Schreiben an Fraktionssprecher

 

Die Initiatoren der Aktion „Hand in Hand“ haben sich wiederholt an die Fraktionssprecher gewandt. Sie weisen auf die Drogenproblematik in der Gemeinde hin. Ein Gesprächstermin steht noch aus. Die Gemeinderäte einigen sich darauf, den Termin in ca. 6 Wochen stattfinden zu lassen, sofern es das aktuelle Infektionsgeschehen zulässt. Es sollte bereits jetzt ein fester Termin für in 6 Wochen festgelegt werden.