TOP Ö 3: Anschaffung Kubota Traktor für den Bauhof als Ersatzbeschaffung
Information, Beratung und Beschlussfassung

Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0

Der Zurzeit im Bauhof eingesetzte und nur notdürftig reparierte ISEKI Traktor ist nicht mehr lange einsatzfähig. Für einen neuen Kubota Traktor wurden zwei Angebote eingeholt und eine Internetrecherche bei zwei Anbietern durchgeführt.

 

Der günstigste Bieter ist die Firma Zieger aus Großostheim. Zudem ist davon auszugehen, dass

die Firma Zieger, bei den aktuell großen Lieferproblemen in vielen Bereichen, am schnellsten liefern kann, da der Traktor schon länger beim Lieferanten bestellt wurde.

Der zweite Anbieter hätte den Traktor erst nach Eingang unseres Auftrages bestellt, eine Lieferung in diesem Jahr wäre fraglich gewesen.

Aufgrund dieser Sachlage musste der Auftrag schnellstens an die Firma Zieger erteilt werden, da vermutlich nur ein Gerät bis zum Sommer geliefert werden kann. Die Nachfrage für dieses war groß.

 

 


Beschluss:

Der Anschaffung des Kubota Traktors zum Preis von 13.982,50 Euro/brutto bei der Firma Zieger wird zugestimmt.