Beschluss: Einstimmig beschlossen

Im Rahmen des Kreisstraßenausbaus und der Umgestaltung der Ortsmitte wurden 35 chinesische Wildbirnen gesetzt.

Ausgewählt wurde dieser Baum damals, weil er sich sehr gut als Straßenbaum eignet. Er kommt mit engen Straßen, Abgasen und Hitze sehr gut zurecht und auch ein Rückschnitt ist grundsätzlich nicht nötig.

 

Nun ist es aber so, dass die Bäume nach langer Zeit verbuscht sind und Totholz enthalten, dass entfernt werden muss, um die Bäume längerfristig zu erhalten.

 

Eine Angebotsanforderung bei 4 dafür in Frage kommenden Firmen wurde bereits gestellt.

 

Alle Mitglieder waren sich einig, dass die Maßnahme durchgeführt werden soll.


Beschluss:

 

Der Umweltausschuss beschließt, den Auftrag zum Schneiden der 35 chinesischen Wildbirnen an den günstigsten Bieter zu vergeben.