Beschluss: Zur Kenntnis genommen

In der letzten Sitzung des Ausschusses für Kultur, Sport, Jugend, Familie und Soziales wurde angeregt, dass der Kindergarten Sailauf einen Ausflug zum Naturspielplatz Klinger machen möge und danach die Eindrücke und Wünsche der Kinder der Gemeindeverwaltung mitteilen möge. Im Mai hat dieser Besuch stattgefunden und die Ergebnisse wurden dem Ausschuss als Tischvorlage ausgeteilt. Eine Erkenntnis warum der Spielplatz so wenig genutzt wird, ergab sich daraus nicht.

 

Der Eindruck der Ausschussmitglieder vom Spielplatz Klinger war positiv. Angesprochen wurde in diesem Zusammenhang auch noch die Neuanlage eines Bolzplatzes im Lenzengrund evtl. in Verbindung mit einer Schaukel.


Die Verwaltung wurde beauftragt, die Kinder bzw. Eltern des Einzugsgebietes des Spielplatzes mit einem Fragebogen („Ist Ihnen bewusst, dass am Klinger ein Naturspielplatz ist?“) anzuschreiben, um die weitere Vorgehensweise entscheiden zu können. Eine Kopie des Anschreibens und des Fragebogens ist den Ausschussmitgliedern zuzusenden. Die Sitzgarnitur, die bei der jährlichen Hauptinspektion bemängelt wurde, soll vorerst nicht erneuert werden.