Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0, Anwesend: 13

 

Der Vorsitzende berichtet über den Stand der Umbauarbeiten. Man sei gut im Zeitplan und die Räume würden demnächst fertig. Jetzt warte man nur noch auf den „Startschuss“ durch den Gemeinderat. Margit Menke berichtet über die große Hilfsbereitschaft aus der Bevölkerung. Leider könne man die angebotenen Möbel aber kaum verwenden, weil die Räume ja nach und nach von ganz unterschiedlichen Personengruppen genutzt werden können müssen. Ein gut erhaltener Schlafzimmerschrank könne zwar einer Familie dienen. Für mehrere einander fremde Einzelpersonen sei er aber ungeeignet. Deshalb müssten einzelne Schränke (Spinde) in die Wohnungen gestellt werden.


Der Gemeinderat beschließt, dass die beiden Wohnungen im Raiffeisenbankgebäude dem Landratsamt für die Unterbringung und Flüchtlingen zur Verfügung gestellt werden.