Beschluss: Mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 1, Anwesend: 6

 

Die Gemeinde Sailauf beabsichtigt an der Grundschule die Freiflächen umzugestalten. Bedingt durch die Feuerwehrzufahrt sind randlich Anpassungen vorzunehmen, die aufgrund der Topographie nicht einfach vorzunehmen sind. Ferner sind Elemente (Sitzbereiche, Weidentunnel) in die Jahre gekommen und aufgrund der Nutzung überholungsbedürftig.

 

In der Ideenskizze werden die Wünsche der späteren Nutzungsgruppe erfasst und derjenigen, die den Pausenhof betreuen und unterhalten. Die Wünsche werden räumlich der Freifläche zugeordnet sowie untereinander abgestimmt und vernetzt. Eine grobe Kostenermittlung zum frühen Zeitpunkt gibt Hilfestellung, den einen oder anderen Gestaltungswunsch zu überdenken und ggf. abzuändern oder umzuplanen. Im Rahmen der Ideenskizze ist ebenfalls zu eruieren welche Leistungen durch örtliche Helfer und durch den gemeindlichen Bauhof erledigt werden können.

 

Hierfür wurden uns die nötigen Planungsleistungen von dem TEAM 4 Büro in Würzburg bereits angeboten.

 

Der Gemeinderat Christian Bormann warf die Frage auf, ob die Vorplanung von einem Planungsbüro übernommen werden müssen, da die Kosten ja relativ hoch sind. Eventuell könne ja ein Landschaftsgärtner diese Aufgabe übernehmen.

 

Die Gemeindeverwaltung hat allerdings schon gute Erfahrungen mit dem TEAM 4 Büro gemacht hat, war immer zufrieden und findet das Angebot auch angemessen.

 


Beschluss:

 

Der Grundstücks- und Bauausschuss beschließt mehrheitlich, den Auftrag wie angeboten zu vergeben.