Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Anwesend: 15

Der Umfang der geplanten Maßnahme war durch die Herren Klug und Theisinger vom Ingenieurbüro fks in der vergangenen Gemeinderatssitzung vorgestellt worden. Im Ergebnis brachte das Gremium seinen Willen zum Ausdruck, die erforderlichen Leistungen zu beauftragen. Der förmliche Beschluss konnte unter Anwendung der Geschäftsordnung der Gemeinde Sailauf jedoch leider nicht ergehen, da der Zusatz "Auftragsvergabe" zu diesem Tagesordnungspunkt in der Sitzungsladung nicht beinhaltet war. Aus diesem Grund kann der Auftrag erst jetzt vergeben werden.

 

Der Abwasserverband der Aschafftalgemeinden lässt jedes Jahr Arbeiten dieser Art in großem Umfang ausführen. Vor diesem Hintergrund erhält der AVA sehr günstige Angebote, von denen die angeschlossenen Gemeinden ebenfalls Gebrauch machen können. Als günstigster Bieter für den aktuellen Abrechnungszeitraum wurde die Firma Geiger Kanaltechnik GmbH & Co. KG, Am Glockenturm 3, 63814 Mainaschaff ermittelt.

 

Wie im vergangenen Jahr will sich die Gemeinde Sailauf wieder an den Großauftrag des Abwasserverbands „dranhängen“. Die durch das beauftragte Ingenieurbüro fks zusammengestellten Sanierungsarbeiten haben einen Auftragswert in Höhe von 51.455,60 € brutto.


Beschluss:

 

Die Firma Geiger Kanaltechnik erhält den Auftrag zur Ausführung der für das Jahr 2017 vorgesehenen Sanierungsarbeiten.