Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Anwesend: 15

Herr Dr. März vom Büro HYGEMO ist gerade dabei, den Antrag auf Festsetzung der Trinkwasserschutzgebiete fertigzustellen. Dabei kann er weitgehend auf vorhandene Unterlagen zurückgreifen, hat aber festgestellt, dass einige Bestandspläne ergänzt werden müssen. Vor allem im Bereich der Quellen sind Fangmauern und Quellsammelleitungen mit speziellen Verfahren (Georadar) zu orten und einzumessen. Hierfür kommt lediglich eine Fa. in Betracht. Die Kosten für die Ermittlung der Herdmauern liegen bei ca. 3.000,00 €.

 

Für die Befahrung der Sickerstränge hat Herr Dr. März ihm bekannte Fachfirmen um die Vorlage entsprechender Angebote gebeten. Diese liegen aber leider noch nicht vollständig vor.


Beschluss:

 

Die Verwaltung wird ermächtigt, den günstigsten Bieter mit den erforderlichen Bestandsaufnahmen zu beauftragen