Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Anwesend: 15

Die Wasserversorgung im Ortsteil Eichenberg ist in der derzeitigen Form wurde im Mai 1994 in Betrieb genommen und in den vergangenen 23 Jahren instandgehalten worden. Nun ist es an der Zeit, die Anlage vollständig auf den neuesten Stand zu bringen.

 

Die technische Ausrüstung betreffend sind unter anderem Defizite in der Datenfernübertragung und in der Trübungsmessung entstanden. Diese sollen im kommenden Jahr behoben werden. Auch die sichere Begehbarkeit der Quellsammelschächte muss aus Gründen der Arbeitssicherheit verbessert werden. Alle erforderlichen Teilmaßnahmen sollen zu einer Gesamtmaßnahme zusammengefasst, durch ein fachkundiges Ingenieurbüro geplant, ausgeschrieben, vergeben und ihre Ausführung überwacht werden. Bei dieser Gelegenheit könnten auch kleinere bauliche Mängel an der Anlage behoben werden.

 

Über die erforderlichen Ingenieurleistungen wurde bereits vor einiger Zeit mit dem Ingenieurbüro FKS gesprochen. Um eine entsprechende Entscheidungsgrundlage zu generieren, in welchem Umfang die Maßnahmen vorgenommen werden, empfiehlt die Verwaltung, das Büro fks mit den Leistungsphasen 1 und 2 (Grundlagenermittlung und Kostenschätzung) zu beauftragen.


Beschluss:

 

Die Verwaltung wird ermächtigt, das Ingenieurbüro FKS auf der Grundlage der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure mit den erforderlichen Leistungen zu beauftragen.