Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Am 06.10.2017 wurde der Notarzt aufgrund einer allergischen Reaktion eines Kindes auf das Mittagessen gerufen. Der angeforderte Notarzt wurde wegen mangelnder Verfügbarkeit per Heli eingeflogen. Anschließend wurden bei fünf weiteren Kindern allergische Reaktionen festgestellt, sodass alle verfügbaren Krankenwägen nach Sailauf beordert wurden und auf Abruf bereitstanden. Nach erfolgter Erst- und Zweituntersuchung konnten alle Kinder gegen 14.00 Uhr wieder nach Hause entlassen werden. Dank des verlässlichen Rettungssystems und der strukturierten Arbeitsweise aller Helfer, verlief der Ablauf reibungslos.

 

Die Küche wurde eingehend inspiziert und umgehend wieder freigegeben. Laut Gesundheitsamt sind die hygienischen Verhältnisse in tadellosem Zustand. Nach Untersuchung der zubereiteten Mahlzeiten konnten keine auffälligen bzw. allergische Stoffe in der Nahrung festgestellt werden. Zwischenzeitlich ist der Tagesablauf wieder zur Normalität zurückgekehrt.