TOP Ö 1.1: Vollzug der Wassergesetze
Betrieb einer Fischteichanlage in der Flurabteilung „Hofwiesen“ durch den Angelsportverein ASV 1970 e.V. Sailauf
Verlängerung der wasserrechtlichen Erlaubnis

Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Anwesend: 6

 

Das Referat für Wasser- und Bodenschutz im Landratsamt Aschaffenburg hat folgendes mitgeteilt:

„Der ASV beantragt mit Schreiben vom 29.08.2017 die weiterführende Erteilung einer wasserrechtlichen Erlaubnis zur Benutzung des Urbangrabens in Form von Wasserableitung in den bestehenden Fischteich mit anschließender Wiedereinleitung des Wassers in den Sauwiesengraben. … Seit 31.12.2016 ist die letztmalige wasserrechtliche Erlaubnis abgelaufen. Bauliche Veränderungen wurden seither auch bei der Sanierung in 2001 nicht vorgenommen.“

 

Auf dieser Grundlage bittet das zuständige Referat nun um Stellungnahme zum Antrag des ASV auf Verlängerung der wasserrechtlichen Erlaubnis.


Beschluss:

 

Die Gemeinde Sailauf äußert gegen den Antrag des ASV weder Bedenken noch gibt sie Anregungen dazu.