Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Am 13.12.2017 fand die erste Sitzung der Projektgruppe Naturfriedhof Sailauf-Laufach statt. In einer konstruktiven Sitzung konnten zahlreiche Aufgaben und zu klärende Fragen bereits Abgearbeitet werden. So wurde u.a. die geschätzten Investitionskosten vorgestellt, eine Empfehlung für die Wahl der künftigen Rechtsform ausgesprochen (Zweckverband), weitere Planungsziele und Vorgehensweise festgelegt und die Logo- und Namensfindung angestoßen. Die nächste Sitzung der Projektgruppe findet voraussichtlich Mitte/Ende Februar statt.

 

Erfreulicherweise wird für das innovative Kooperationsprojekt eine Förderung i.H.v. 90.000,00 € im Rahmen der Förderung zur interkommunalen Zusammenarbeit in Aussicht gestellt. Der Bewilligungsbescheid wird voraussichtlich noch vor Jahresende erlassen.