Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0, Anwesend: 13

Auf der Grundlage der Ermächtigung durch den Gemeinderat vom 23. Februar 2015 hatte die Verwaltung das Büro FKS mit der Ausschreibung der erforderlichen Arbeiten beauftragt. Als Ergebnis der öffentlichen Ausschreibung waren die Vergabeunterlagen an insgesamt 6 Firmen verschickt worden. Zur Angebotseröffnung lagen 4 Angebote vor.

 

Nach Angebotssichtung und rechnerischer Prüfung durch das beauftragte Ingenieurbüro kamen nur die ersten 3 Angebote in die engere Wahl. Dies waren die Angebote der Firma MK Grümbel aus Gössenheim, der Firma Adolf Kunkel aus Aschaffenburg und der Firma Rudolph aus Obertshausen.

 

Als Ergebnis der Prüfung und Wertung der Angebote hat sich das Angebot der Firma Grümbel GmbH & Co. KG, Bahnhofstraße 3, 97780 Gössenheim mit der Bruttoangebotssumme von 63.420,34 € als das wirtschaftlichste herausgestellt.

 

„Bauleistungen dieser Größenordnung wurden von der Firma MK Grümbel mehrfach durchgeführt. Die Leistungsfähigkeit im Kanal- und Straßenbau ist bekannt. Die Referenzen sind einwandfrei und lassen eine mängelfreie und termingerechte Ausführung und Fertigstellung der Baumaßnahme erwarten.“

 


Die Firma MK Grümbel GmbH & Co. KG, Bahnhofstraße 3, 97780 Gössenheim wird beauftragt, die erforderlichen Arbeiten zum Bruttoangebotspreis in Höhe von 63.420,34 € auszuführen.