Beschluss: Zurückgestellt

Das Büro Allevo Kommunalberatung hat in unserem Auftrag die Berechnung der Friedhofsgebühren bei 100 % Kostendeckung berechnet.

Die Tabelle der festgestellten Gebührenkalkulation wurde kurz vorgestellt und vom Vorsitzenden zur Diskussion freigegeben.

Hier waren sich alle einig, dass eine 100 %-Kostendeckung nicht zu erreichen ist. Jedoch müsste man die Gebühren schon anheben.

 

 

Die Mitglieder haben sich auf folgendes Vorgehen geeinigt:

 

Die Grabplatzgebühren werden in der Verwaltung mit einer 40 %-igen Erhöhung berechnet, die Leichenhausgebühren bleiben wie bisher gleich, die Verwaltungskosten werden zu 100 % in die neue Satzung aufgenommen.

Zusätzlich wird nur noch eine 5-jährige Verlängerung der Gräber möglich sein.

 

Die neukalkulierten Kosten werden bis zur nächsten Sitzung von der Verwaltung vorbereitet und dann nochmals vorgelegt.