TOP Ö 1.1: Edgar Seubert, 63877 Sailauf
Anbau eines offenen Geräteunterstandes an den bestehenden Viehunterstand
Fl. Nr: 1889, Gemarkung Sailauf
Antrag auf Baugenehmigung

Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 0, Anwesend: 5

Für das beantragte Vorhaben liegt bereits ein positiver Antrag auf Vorbescheid aus dem Jahr 2017 vor.

 

Um zu sehen ob das Vorhaben das Orts- und Landschaftsbild beeinträchtigt, führten die Ausschussmitglieder wie in allen vergleichbaren Fällen bereits im Juni letzten Jahres eine Ortseinsicht durch, bei der der Antragssteller durch ein Phantomgerüst die Ausmaße des Vorhabens darstellte.

 

Da bereits eine Scheune genehmigt und errichtet wurde, waren sowohl die Verwaltung als auch die Ausschussmitglieder der Meinung, dass der neue Geräteunterstand nicht ins Gewicht fallen wird.

 

Da keine sonstigen öffentlichen Belange beeinträchtigt werden, war aus Sicht des Ausschusses nichts gegen das geplante Vorhaben einzuwenden.


Beschluss:

 

 

Der Grundstücks- und Bauauschuss beschließt, das gemeindliche Einvernehmen wie bereits zu dem eingereichten Antrag auf Vorbescheid zu erteilen.