TOP Ö 3: Sonstiges

Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Nahversorgungskonzept tegut

Der Vorsitzende informiert über die geführten Gespräche mit Herrn Hofbauer von tegut hinsichtlich des Selbstbedienungsladens TEO.

Die Verantwortlichen von tegut waren von der geplanten Lage am Päffche-Parkplatz begeistert. Nun folgen von deren Seite Gespräche mit dem Landratsamt und der Baubehörde über deren Ergebnis Herr Hofbauer den Vorsitzenden informieren wird.

Die Fläche müsste gepflastert oder asphaltiert und ein Stromanschluss hergestellt werden. Ein Wasser und Kanalanschluss sind nicht notwendig.

Der Pachtzins für die benötigte Fläche wäre für die Gemeinde investitionsdeckend.

 

 

Ausgleichszahlung Gewerbesteuermindereinnahmen

Die Gemeinde hat für die Gewerbesteuermindereinnahmen infolge der Corona-Pandemie eine Ausgleichszahlung in Höhe von 19.351 € erhalten.

Der Vorsitzende informiert, dass diese je nach Abrechnungsergebnis 2021 ggf. zurückzuzahlen ist.