Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Anwesend: 14

Wie schon in den Vorjahren kann sich die Gemeinde auch in diesem Jahr an das Jahresleistungsverzeichnis des Abwasserverbands gleichsam „dranhängen“ und so von den günstigen Preisen einer „Großmaßnahme“ profitieren.

 

Nachdem wegen unzureichender Kapazitäten der ausführenden Firma im vergangenen Jahr keine Kanäle in Sailauf oder Eichenberg saniert werden konnten, wird der Umfang für 2019 entsprechend aufgestockt.

 

Der Mitarbeiter des beauftragten Ingenieurbüros FKS hat in Abstimmung mit der gemeindlichen Bauverwaltung Kanäle in der Waldstraße, der Sudetenstraße und der Straße Zum Grund herausgesucht, die sich besonders für die Sanierung im Reliningverfahren eignen. Denn dort ist eine Erneuerung der Verkehrsflächen in absehbarer Zeit nicht notwendig.

 

An der Ausschreibung waren mit DF Ing, Geiger sowie Diringer und Scheidel drei namhafte Firmen an der Ausschreibung beteiligt worden. Dabei hatte sich die Firma DF Ing aus Karlstein gegen die Mitbewerber durchgesetzt.

 

Die Firma DF Ing hat bereits im Jahr 2016 die geschlossene Kanalsanierung für die Gemeinde Sailauf durchgeführt und ist als leistungsfähig und zuverlässig bekannt.


Beschluss:

 

Die Firma DF Ing aus Karlstein wird auf der Grundlage des vorliegenden Angebots mit der Durchführung der geschlossenen Kanalsanierung im Jahr 2019 beauftragt. Der Umfang der Maßnahme beträgt 131.505,82 €. Die entsprechenden Haushaltsmittel sind veranschlagt.