Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 17, Nein: 0, Anwesend: 17

Die Vergabe zum Umbau des Mannschaftstransportwagens (MTW) der Feuerwehr Eichenberg wurde bereits im Haupt- und Finanzausschuss am 02.11.2015 vorberaten. In dieser Beratung sind noch diverse Fragen hinsichtlich der Bewertung der Angebote eingegangen, wie z.B. die Gewichtung der Wertungskriterien, Entfernung der Anbieter und des Umbauzeitpunktes. Hierzu wurde den Gemeinderatsmitgliedern eine detaillierte Information von Marcell Stenger, zweiter Kommandant der FFW Eichenberg, vorab im Ratsinfosystem zur Verfügung gestellt.

 

Ende Januar erfolgt definitiv der Einbau der Digitalfunkgeräte. Um doppelte Einbaukosten, zunächst in das alte MTW und anschließend vom alten in das neue MTW zu sparen, wurde der Umbauzeitpunkt dementsprechend mit 50 % gewichtet. Bezüglich der zu verbauenden Teile hat die Fa. Hensel die qualitativ hochwertigsten Komponenten angeboten. Die Entfernung zur Fa. Hensel ist mit 60 km am geringsten und stellt somit eine erhebliche Erleichterung für die ehrenamtlichen Feuerwehrdienstleistenden bei Service- oder Reparaturfällen dar.


Der Auftrag zum Umbau des Mannschaftstransportwagens Eichenberg wird gem. Angebotspreis, vom 19.10.2015 i.H.v. 15.263,81 € an die Fa. Hensel Fahrzeugbau (Waldbrunn) vergeben.