Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Anwesend: 14

Bei dem Bebauungs- und Grünordnungsplan „Sodenäcker“ handelt es sich um einen sogenannten „Bebauungsplan der Innenentwicklung“. Als Ergebnis der „Vorprüfung des Einzelfalls“ hat sich herausgestellt, dass die Änderung voraussichtlich keine erheblichen Umweltauswirkungen zur Folge haben wird. Deshalb konnte sie im beschleunigten Verfahren durchgeführt werden.

Weil im Zuge der Änderung für Teile des Geltungsbereiches die Art der baulichen Nutzung neu festgesetzt werden musste (Allgemeines Wohngebiet anstatt Dorfgebiet) entspricht der Bebauungs- und Günordnungsplan nicht mehr dem geltenden Flächennutzungsplan. Dies ist im beschleunigten Verfahren zwar zulässig. In einem solchen Fall muss der Flächennutzungsplan nach Inkrafttreten des Bebauungsplans aber angepasst werden.

 


Beschluss:

 

Der Gemeinderat beschließt, den Flächennutzungsplan bezüglich der Art der baulichen Nutzung im erforderlichen Umfang anzupassen.