TOP Ö 6: Information aus der Verwaltung

Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Der Vorsitzende gibt folgende Informationen an das Gremium weiter:

 

  • Für die neue Glocke an der Aussegnungshalle des Friedhofes liegen bereits Angebote vor. Die alte Glocke wird bis zum Grottenfest im Mai an ihren Ursprungsort zurück geführt.

  • Die historische Fahne wird von Kreisheimatpfleger Rosner und vom Geschichts- und Heimatverein begutachtet werden.

 

  • Was die Feste in der Ortsmitte betrifft, ist bereits eine Einladung formuliert, die an die Vereinsvorstände verschickt wird Das Treffen und die Beratung werden zeitnah stattfinden.
    Danach soll die Kommunikation mit den Nachbarn gesucht und auf Zustimmung gehofft werden.

Gemeinderat Wolfgang Straub weißt noch einmal auf die Rinne vor seinem Anwesen hin.

Viktor Imgrund fragt nach Sigi Kaupp. Der Vorsitzende  informierte darüber, dass Sigi sich im Seniorenheim in Schöllkrippen befindet, dort aber öfters ausreißt.