Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Bauamtsleiter Thomas Schmitt stellt eine von ihm angefertigte Skizze zum Ausbau des Innenhofes am Rathaus vor.

Ratsam wäre es seiner Meinung nach, die Hälfte des Innenhofes zu pflastern während die andere Hälfte mit Schotterrasen begrünt wird.

Zudem soll auf der begrünten Fläche ein Verbindungsweg zwischen Parkplatz und Behinderteneingang des Rathauses entstehen um einen barrierefreien Zugang zu ermöglichen.

Dieser Verbindungsweg soll so eben wie möglich sein, um das passieren mit Rollstühlen bzw. Kinderwägen zu vereinfachen.

Eine Sitzgruppe soll in der Mitte des Hofes errichtet werden.

Aufgrund des jährlich stattfindenden Weihnachtsmarktes des Jugendrotkreuzes wird Schotterrasen vorgeschlagen, da dieser wesentlich belastbarer ist als herkömmlicher Rasen.

Die Traufstreifen rund um das Rathaus sollen vervollständigt werden.

Wandbegrünung und ein Rosenbogen könnten als Verschönerung dienen.

 

Christian Bormann schlägt vor anstatt von Plattenbelag, beispielsweise Betonpflaster zu verwenden.

Laut der Verwaltung ist die Art der Bepflasterung noch offen, allerdings seien noch Sandsteinpflaster vom Pfarrhaus übrig.

 

In der nächsten Sitzung möchte sich der Grundstücks- und Bauausschuss ein Bild vor Ort machen.