Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Das Schreiben der Interessengemeinschaft Sodenacker Süd wurde bereits im Bauausschuss eingehend erläutert und diskutiert. In dem Schreiben wird gefordert, das gemeindliche Einvernehmen für ein Bauvorhaben im Bereich Birkenstraße nicht zu erteilen. Jedoch liegen nach sorgfältiger Prüfung keinerlei Versagungsgründe vor, sodass das gemeindliche Einvernehmen zu erteilen war. Die Voraussetzungen die Entscheidung zurückzustellen liegen ebenfalls nicht vor. In dem Schreiben wird ferner angeführt, das Grundstück sei Teil eines geplanten Baugebietes und entziehe sich durch die vorzeitige Bebauung etwaigen späteren Erschließungslasten. Das Grundstück wäre erst Teil des Baugebietes, wenn es in den Geltungsbereich eines entsprechenden Bebauungsplanes einbezogen worden wäre. Dies liegt im vorliegenden Falle aber nicht vor.

 

Bürgermeister Dümig informiert, dass dem Gemeinderat in der Juli-Sitzung mögliche Umsetzungsvarianten für ein Baugebiet "Sodenacker Süd" vorgestellt werden.