Der Vorsitzende vereidigt die neuen Gemeinderatsmitglieder Silke Fuchs (CSU), Birgit Röll (SPD), Katharina Wenzel (FWG), Jürgen Bauer (FWG), Pino Giuffrida (SPD), Hannes Raab (SPD), Marco Reinhard (CSU), Patrick Reuter (SPD) und Stefan Stenger (CSU).

 

Die Eidesformel lautet:

 

„Ich schwöre (gelobe) Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern. Ich schwöre (gelobe), den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen, (so wahr mir Gott helfe)“.

 

 

Bevor mit der Tagesordnung weiter verfahren wird, weist der Vorsitzende darauf hin, die Beratung zur Geschäftsordnung (TOP 14) und die Beratung zur Satzung zur Regelung von Fragen des örtlichen Gemeindeverfassungsrechts (TOP 15) vom nichtöffentlichen in den öffentlichen Teil zu verlegen. Der Gemeinderat stimmt dieser Vorgehensweise zu.