Ferienausschuss:

 

Der Vorsitzende regt bezugnehmend auf die etwaige Bildung eines Ferienausschusses zur Diskussion im politischen Gremium an.

 

Die mögliche Bildung eines Ferienausschusses wird durch eine kontrovers und lebhaft geführte Debatte geprägt. Während mehrere Gemeinderatsmitglieder die Begründung eines Ferienausschusses

als reine Vorsichtsmaßnahme erachten, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem verkleinerten Abbild des Gemeinderates sehen und der Bildung des Ausschusses zustimmen, erachten einige andere Gemeinderatsmitglieder keine Notwendigkeit, zum jetzigen Zeitpunkt diesen Ausschuss zu gründen bzw. auch einzusetzen.

 

 

Die schon bestehenden Ausschüsse werden beibehalten.


Beschluss:

 

Der Gemeinderat beschließt, einen Ferienausschuss zu gründen und in die Geschäftsordnung des Gemeinderates aufzunehmen.

 

Mehrheitlich beschlossen                                                                   Ja 13 Nein 4 Anwesend 17

 

Der Gemeinderat beschließt, die Ferienzeit auf den Monat August festzulegen.

 

Mehrheitlich beschlossen                                                                   Ja 13 Nein 4 Anwesend 17

 

Der Gemeinderat beschließt, den Ferienausschuss mit drei Mitgliedern der CSU-Fraktion, drei Mitgliedern der SPD-Fraktion und mit zwei Mitgliedern der FWG-Fraktion sowie mit jeweils einem Stellvertreter zu besetzen.

 

Einstimmig beschlossen                                                                     Ja 17 Nein 0 Anwesend 17