Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Herr Thomas Vollmuth, Geschäftsführer der Energieversorgung Main-Spessart, stellt zunächst das Unternehmen als Energieversorger in der Region vor. Anschließend zeigt Herr Vollmuth die Entwicklung der Gasversorgung in der Gemeinde Sailauf auf und konnte in diesem Zuge die Erdgasberohrung des Ortsteiles Eichenberg bis zum Ortseingang bekannt geben. Aufgrund des großen Engagements Bürgermeister Dümigs und durch Kooperation mit der Telekom, kommt die Versorgung Eichenbergs mit Erdgas überhaupt zustande. Bis die ersten Hausanschlüsse tatsächlich in Betrieb gehen, kann derzeit allerdings noch nicht abgeschätzt werden. Hierzu muss u.a. der Kreisstraßenausbau berücksichtigt werden.

 

Die Energieversorgung Main-Spessart unterstützt die Gemeinden und deren Vereine im Versorgungsgebiet außerdem durch Sachspenden, Trikotsponsoring, E-Mobilität und durch Unterstützung für Bildung, Kultur, Sport und Soziales.