Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Der Vorsitzende erläutert, dass die alten Geschwindigkeitsmesssysteme defekt und nicht mehr reparabel sind. Die Messsysteme wurden immer an Punkten aufgestellt, an denen es Beschwerden gab.

Nun wurden seitens der Verwaltung Angebote für drei Messsysteme eingeholt. Die Anschaffungskosten liegen bei ca. 8.000 € für drei Geräte.

Die Anschaffung stellt allerdings, da diese bei Haushaltsaufstellung noch nicht abzusehen waren, eine überplanmäßige Ausgabe dar.

 

Der Vorsitzende stellt diese Ausgabe zur Diskussion.

 

Es wird vorgeschlagen, in der WESPE anzufragen, ob eine Sammelbestellung mit allen oder einem Teil der Gemeinden in Frage kommt.

Außerdem wird vorgeschlagen anstatt drei Geräten nur zwei anzuschaffen um so die Kosten zu senken.

 

Die Verwaltung wird nun die Angebote genauer ausarbeiten. In der nächsten WESPE-Sitzung wird ebenfalls das Thema aufgegriffen um einen Bedarf mit anderen Gemeinden abzustimmen.