Beschluss: Einstimmig beschlossen

Das Projekt „Der Landkreis summt“ gibt es nach Ausführungen des Vorsitzenden bereits seit 2018/2019.

Auf Grund des Landschaftspflegekonzeptes, dass von der WESPE erstellt wird, wurde der Beitritt vertagt. Dies sollte gemeinsam erfolgen „Die WESPE summt auch“. Da sich die Entwicklung des Landschaftspflegekonzeptes coronabedingt verzögert, Treffen mit Bürgerbeteiligungen waren nicht möglich, sind nun doch bereits einige WESPE-Gemeinde dem Projekt beigetreten.

In Sailauf ist die letzten Jahre viel passiert um die Artenvielfalt wieder zu fördern, wie z.B. das händische Mähen bestimmter Flächen und das nur 2 x im Jahr.

 

Mit dem Beitritt zum „Der Landkreis Aschaffenburg summt“ haben wir zusätzlich Zugang zu Workshops und Veranstaltungen und können außerdem von Erfahrungen profitieren.


Beschluss:

Der Ausschuss beschließt einstimmig dem Projekt „Der Landkreis Aschaffenburg summt“ beizutreten.