Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Ausschussmitglied Benni Feller fragt nach den Verpflichtungen von Eigentümern, die auf ihren Flurstücken im Außenbereich „wilde Ablagerungen“ vornehmen. Hier hat die Verwaltung rechtlich keine Handhabe.

 

Ebenfalls Benni Feller erkundigt sich nach dem vermehrten Kleebewuchs auf dem Spielplatz Schulgarten in Eichenberg. Dieses Problem ist bekannt, kann aber nicht behoben werden. Ein Ausstechen ist nicht möglich, da die Fläche viel zu groß ist. Spritzmittel dürfen an sich, und auf Spielplätzen im Besonderen, nicht eingesetzt werden. Hier hilft nur regelmäßiges Mähen.

Sollte die Gemeinde einen Rasenmäher zur Verfügung stellen, kann er sich vorstellen, dass sich Helfer finden würden, die den Bauhof hier entlasten würden.

 

Gelobt wird, auch von Benni Feller, die nun schnelle Abwicklung und Aufstellung des Bauwagens für die Waldkindergruppe in Eichenberg.

 

Hannes Raab erkundigt sich wegen der Sperrung des Spielplatzes in der Pfarrwiese. Nach der Verlegung der Fallschutzplatten und der Neugestaltung des Sandbereiches mussten große Bereiche neu eingesät werden. Ein Betreten wird vermutlich erst im Frühjahr wieder möglich sein.