Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Den Mitgliedern des Ausschusses wurden die aktuellen Richtlinien ausgeteilt. Im Jahr 2010 wurden diese mit denen unserer Nachbargemeinden verglichen. Damals wurden in Sailauf manche Förderungen großzügiger andere allerdings auch kleinlicher gehandhabt. Bezüglich der Zuschüsse bei baulichen Förderungen war Sailauf damals Schlusslicht.

In jüngster Zeit wurden zwei Anträge im Einzelfall mit einer höheren Förderung entschieden, als die Richtlinien es vorsahen. Deshalb sollen diese erneut diskutiert werden.

 

Ausschussmitglied Simon Dümig legt die Richtlinien des Stadtjugendrings vor.

 


Nach kurzer Diskussion entscheidet man sich für folgende Vorgehensweise:

Die Nachbargemeinden werden erneut abgefragt. Danach sollen die Richtlinien auch denen des Stadtjugendrings gegenübergestellt werden. Die Verwaltung wird danach einen Vorschlag ausarbeiten, der hier im Ausschuss vorberaten und danach im Gemeinderat beschlossen werden soll. Der ausgearbeitete Vorschlag soll den Ausschussmitgliedern rechtzeitig zugeschickt und nicht im Ratsinformationssystem bereit gestellt werden. Die Möglichkeit der Einzelfallentscheidung soll auf jeden Fall bestehen bleiben.