Der Vorsitzende informiert den Ausschuss über ein gemeinsames Treffen mit dem Landschaftsplaner Max Wehner und interessierten Eltern in Eichenberg. Der daraus entstandene Planvorentwurf wurde nun von Margret Büttner vorgestellt. Max Wehner hat alle Wünsche der Eltern auf dem vorgesehenen Grundstück umgesetzt. Die Ausschussmitglieder finden das Konzept super.

 

Michael Dümig gibt bekannt, dass am 24.04.2018 eine Sitzung der Dorferneuerung stattfindet, in der der Entwurf vorgestellt wird. Nach dieser finalen Besprechung und der Genehmigung durch das Amt für ländliche Entwicklung, kann die Kostenschätzung von Max Wehner erfolgen. Danach wird sich die Höhe der Förderung im Rahmen der Dorferneuerung Eichenberg klären.

 

Mit der Ausführung soll so schnell wie möglich begonnen werden.

 

Ebenso informiert der Vorsitzende noch, dass für den Pausenhof der Schule Sailauf, ebenfalls durch Max Wehner, ein Vorentwurf zur Umgestaltung des Schulhofes und Erneuerung der Spielgeräte, gefertigt wurde. Dieser wird ebenfalls kurz vorgestellt. Nach einem Ortstermin mit der Schulleitung werden die Planungen weiter verfolgt und auch ausführlich in einer Sitzung präsentiert werden.