TOP Ö 3: Zuschussantrag des Musikvereins Sailauf
Information, Beratung und Beschlussfassung

Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Anwesend: 6, Persölich beteiligt: 0

Der Musikverein Sailauf hat einen Antrag auf gemeindlichen Zuschuss gestellt. Der Zuschuss wird benötigt um die Verkehrssicherungspflicht auf dem Außengelände zu gewährleisten. Auf dem Grundstück stehen Bäume mit Totholz von diesen geht eine Gefahr aus.

Normalerweise müssen die Vereine eine Pflege der Außenanlage selbst durchführen. Allerdings konnten im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie keine Veranstaltungen durchgeführt und somit auch keine Einnahmen generiert werden.

Somit wird vorgeschlagen, 30 % Zuschuss zur Rechnungssumme zu gewähren, allerdings nur ausnahmsweise aufgrund der Corona-Pandemie.

 

 


Beschluss:

Dem Musikverein Sailauf wird ein Zuschuss in Höhe von 30 % zur Rechnungssumme zur Fällung eines Baums gewährt.